Steuergruppe

Bereits seit 2008 gibt es am Gymnasium Dörpsweg eine Arbeitsgruppe, die durch die Steuerung der Schul- und Unterrichtsentwicklung die Qualität unserer Schule verbessern möchte.

Die Steuergruppe hat in den letzten Jahren viele Prozesse angestoßen und erfolgreich umgesetzt. Zudem wurde – gesteuert von dieser Gruppe – das Leitbild von der Schulgemeinschaft erarbeitet.

Seit Beginn des Schuljahres 2013/14 hat sich am Gymnasium Dörpsweg eine neue Steuergruppe mit Eltern- und Schülerbeteiligung gebildet. Gemeinsam übernehmen damit alle am Schulleben Beteiligte Verantwortung für den Schulentwicklungsprozess. Immer wieder werden sie  hierbei professionell von einem Coach unterstützt. In diesem Zusammenhang wurde auch das Selbstbild der Gruppe erarbeitet.

Die Steuergruppe trifft sich einmal im Monat. Es gilt „das Prinzip des freien Stuhls“, d.h. interessierte Personen der Schulgemeinschaft können an den Sitzungen teilnehmen. Die Termine können bei Frau Meyer erfragt werden.