Mit einer schwungvollen Theaterproduktion hat der Jahrgang 9 die Theatersaison dieses Schuljahres abgerundet. Unter dem Titel „Habt Respekt!“ präsentierte das Ensemble unter Leitung von Herrn Boltz selbst entwickelte Szenen, in denen es Bedingungen von Serienproduktionen teils komödiantisch und parodistisch, teils problembewusst reflektierte.
Das Publikum erlebte Kameraleute, Techniker, einen Regisseur und viele Schauspieler bei ihrer Arbeit an verschiedenen Serienszenen. „Auf Streife“ etwa waren Polizisten bei der robusten Festnahme eines Drogendealers. In eine „Klinik am Südring“ wurde ein Verletzter eingeliefert, der einen Gehstock im Körper trug. Einem Kandidaten eines fiktiven „Dschungelcamps“ fehlte Toilettenpapier, was ihn zum Ausruf: „Holt mich hier raus!“ veranlasste. Zusammen gehalten wurde das Spiel im Spiel durch eine Rahmenhandlung am Set mit einem zwar diplomlosen, aber erfolgreichen Schauspieler und einem diplomierten, jedoch glücklosen Mimen.
In den sehr unterhaltsamen Episoden war dem Ensemble seine Freude am Spiel anzumerken, die sich auch auf das Publikum übertrug.