Mit einer Vielzahl gesungener und instrumental präsentierter Lieder ging die musikalische Dörpsweg-Saison 2019 zu Ende. Auf dem bunten und festlichen Weihnachtskonzert musizierten alle Ensembles der Schule . Unter der Leitung von Frau Neumann, Herrn Gruhn und Herrn Zolotonosov waren der Schulchor, das Unterstufenorchester, der Unterstufenchor, der Lehrer_innenchor sowie die Bigband der Schule zu erleben.
Ein intensiver Moment des von Eva Pastuscka und Paula Salchow (Jg. 11) moderierten Konzerts war das Lied „Es ist für uns eine Zeit angekommen“, das Sander Kraft (5b) und Mark von Wille (6e) ganz alleine vor der bis auf den letzten Platz besetzten, mucksmäuschenstillen Aula vortrugen.
Höhepunkte erreichte der Abend auch, als mehrere Ensembles gemeinsam musizierten. So trugen der Chor, die Bigband und das Orchester die „Highland Cathedral“ gemeinsam vor. Ganz zum Schluss standen alle großen und kleinen Sänger_innen des Abends mit dem Schulorchester auf und vor der Bühne.
Unter dem großen Weihnachtsbaum – dekoriert mit Bauhausmotiven, die im Kunstunterricht angefertigt worden waren – kam ordentlich Weihnachtsstimmung auf, aber auch schon Vorfreude: auf das Frühjahrskonzert (25.03.2020, 19:00 Uhr) sowie auf das Minimusical des Unterstufenchors (15.04.), bei dem das Publikum ins „Schlaraffenland“ entführt werden wird.