Sieben Teams mit insgesamt 31 Kandidaten aus den Jahrgängen 6-11 hatten sich zur Wahl gestellt – ein Rekord. Und noch etwas war etwas anders als in früheren Jahren: Es gab keine Wahlveranstaltung in der Aula, bei der sich schließlich das nach Jahrgängen trennende ‚Kohortenprinzip‘ nicht hätte durchhalten lassen. Stattdessen stellten die Teams erstmals ausschließlich digital den Schüler_innen des Dörpsweg ihre Programme vor. In Präsentationen und Filmen, die sie auf der neuen, moodle-basierten Lernumgebung der Schule hochgeladen hatten, erläuterten sie ihre Vorhaben und Schwerpunkte.
Gewählt wurde schließlich das neue Schulsprecherteam aus Nilufar Zakikhani (9d) Keyvan Zakikhani, Felizitas Rick, Patricia Kounou, Louis Döblitz und Erik Schmidt (S1). Gemeinsam mit dem Schülerrat, also den Klassen- und Stufensprecher_innen, vertreten sie damit in diesem Schuljahr die Interessen der Schülerschaft am Dörpsweg.
Die Gruppe hatte mit coronabedingtem Vorbehalt für die Organisation künftiger Veranstaltungen geworben (z.B. Kulturtag, Public Viewing, Sportfest, Talentshow, Red Hand Day, Day of Pink, Unterstufenpartys), Transparenz und ein schulweites W-Lan sowie Lockerungen der Handyregelung zum Thema gemacht oder etwa die Neuauflage der Schulkleidung in Aussicht gestellt.
Organisatorisch unterstützt werden das Schulsprecherteam sowie der Schülerrat insbesondere von Herrn Hundhausen, den der Schülerrat in seinem Amt als Verbindungslehrer einstimmig wiedergewählt hat.