Rund 150 Hexen, Zauberer, Vampire, Feen, Mumien und andere zwielichtige Gestalten der 5. und 6. Klassen bevölkerten die düster dekorierte Aula bei der Halloweenparty. Die liebevoll vom Technik-Team der höheren Jahrgänge ausgerichtete Party hat Tradition und sorgte auch in diesem Jahr für gespenstisch gute Laune.
Neben vielen Wunschliedern stießen besonders die wettbewerbsorientierten Spiele auf großen Zuspruch, etwa bei der Wahl der besten Kostüme, beim Stopp-Tanz, Limbo oder bei den ‚Dance-Battles‘. Die Kostüm- und Tanz-Sieger:innen wurden jeweils auf einer objektiven Datenbasis ermittelt: nach den höchsten Dezibel-Werten aufgrund der lebensbejahenden Zustimmung aus dem Publikum. Auffallend war zudem, dass die jungen Ungeheuer die Choreographien von Klassikern wie „Y.M.C.A.“ oder dem „Ketchup-Song“ aus der Zeit ihrer Eltern und Großeltern ganz mühelos beherrschten.
„Das war die beste Halloween-Party meines Lebens“, befand Ida aus der Klasse 6d anschließend – sicher eine gute Basis für die nächste Unterstufenparty, die in der Faschingszeit folgen könnte.