Rasend schnell durch den Wald

Dörpsweg-Sportler_innen erkämpften sich beim Vorentscheid der Hamburger Waldlauf-Meisterschaften Siegermedaillen.

300 Teilnehmende verschiedener Schulen waren angetreten, um sich für die Meisterschaft zu qualifizieren, zu der nur die jeweils vier Besten ihres Jahrgangs zugelassen sind.

Bereits bei einer schulinternen Vorauswahl hatten zahlreiche Dörpsweg-Schüler_innen starke Leistungen gezeigt. Beim Vorentscheid zum Finale konnten nun Schulsieger_innen erneut punkten: Gleich sechs Dörpsweg-Läufer_innen dürfen am Waldlauf-Finale teilnehmen.

Mit einer Goldmedaille als Jahrgangssieger ging Jeremy Ade (6d) aus dem Rennen hervor. Eine Silbermedaille erlief sich Terrence Meyer Jimenez (8d). Ebenfalls qualifizieren konnten sich Nina Schulz und Finja van de Velde (5c) sowie Matteo Monteforte und Oliver Bergknecht (8a).

„Die Strecke war 2000 m lang und tat richtig weh“, berichtet der betreuende Sportlehrer Sebastian Godersky. Und so sah sein Schüler Jeremy nach dem Lauf auch aus, als er erschöpft und glücklich mit seiner Medaille im Sand landete. Sicher war der Vorentscheid auch insofern ein gutes Training für das Waldfinale.