(Er-)Lebe eine Zeit in York: Embrace England

Wer Lust hat, Sprachferien oder sogar ein Auslandsjahr in Großbritannien zu verbringen, sollte sich den 28. Oktober notieren: Ein Botschafter und Lehrer unserer Partnerschule aus York, der Huntington School, stellt dann am Dörpsweg die Austauschprogramme vor – in feinstem Englisch und übersetzt von Frau Badstein, unserer Koordinatorin für Auslandsaufenthalte.

Verschiedene Formate für einen Aufenthalt an der britischen Privatschule stehen zur Auswahl:

  • ein Ferienaufenthalt mit Sprachkurs,
  • ein Auslandsjahr (alternativ auch ein Aufenthalt von 3 oder 6 Monaten, der dann aber nicht subventionsfähig ist),
  • ein Studium in Zusammenarbeit mit der York St. John University.

„Embrace England“ heißt übrigens die Abteilung der Huntigton School, die sich um internationale Schüler_innen bemüht und ihnen gleichermaßen angenehme wie anregende Aufenthalte ermöglicht.

Wer schon vorab seine Englischkenntnisse trainieren möchte, findet hier nähere Informationen zu unserer Schulpartnerschaft sowie zu den längeren Englandaufenthalten.

Alle Programme werden ausführlich am 28. Oktober um 20:00 Uhr im Hörsaal vorgestellt.

Ansprechpartnerin am Dörpsweg ist Frau Badstein.