Embrace England – Feriensprachkurs online

Bist du in der Mittelstufe? Willst du etwas für dein Englisch tun? Unsere Partnerschule in York/Nordengland bietet einen kostenlosen Sprachkurs per Internet an.

Einmal im Jahr bekommen wir am Gymnasium Dörpsweg Besuch von einem Vertreter der Huntington School in York. Die Schule bietet Sprachkurse an, ein Schuljahr in York und in Zusammenarbeit mit der Universität ein Studium an der York St John University.

Dieses Jahr mussten die Sprachkurse leider abgesagt werden, aber die Schule bietet einen Online-Kurs an, an dem du umsonst teilnehmen kannst! Der Kurs bietet das, was sonst im Sprachkurs vor Ort vermittelt worden wäre, und orientiert sich an deutschen Lehrplänen.

Hast du Lust, mehr über die Schule und das Programm zu erfahren? Dann sieh dir diesen Film an, darunter findest du die Adresse und Daten für den Sprachkurs: klicke hier.

Eine Vertreterin der Huntington School in York besucht das Gymnasium Dörpsweg übrigens am Montag, 21.September 2020, 20.00 Uhr. Save the date: Vielleicht hast du ja Lust, mehr über die Bausteine des Programms zu erfahren und mit deinen Eltern zu kommen.