Zwei Teams des S1 (Jahrgang 11) hatten sich zur Wahl gestellt und sich wie bereits im letzten Jahr online über das Lernmanagementsystem der Schule präsentiert. So konnten alle Schüler_innen, statt sich in der Aula zu drängen, einzeln und im Klassenverband die Filme und Wahlprogramme beider Teams einsehen: Wahlkampf digital.
Gewählt wurde das neue Schulsprecherteam aus Asmena Romanci, Michael Kos (stehend), Jonas Meyer, Terrence Meyer Jimenez, Samantha Saberi, Romy Bergmann und Finlay Thomann (Foto von links nach rechts).
Die Gruppe möchte sich im Bereich der Digitalisierung engagieren und eine weitere Klärung gewinnen, wann welche technischen Geräte im Unterricht genutzt werden können. Einsetzen will sich das Team auch beispielsweise für eine frühere Rückgabe einbehaltener Handys, für mehr Schülerratssitzungen, Projekttage (z. B. Motto-Tage, den Red-Hand-Day, Kunstwettbewerbe), für Unterstufenpartys – natürlich mit Kohortentrennung – , für ein Sportfest, die Wiederbelebung der SV-Fahrt unter dem Vorbehalt geltender Coronaregeln, für raumverschönernde Aktionen und Schulkleidung.
Organisatorisch unterstützt werden das Schulsprecherteam sowie der Schülerrat insbesondere von Herrn Hundhausen, den der Schülerrat, d.h. alle Klassen- und Stufensprecher_innen, in seinem Amt als Verbindungslehrer wiedergewählt hat.
Aus dem Schülerrat heraus wurden zudem Mitglieder für weitere Gremien gewählt, die die Schülerschaft des Gymnasiums Dörpsweg vertreten werden. In diesem Schuljahr engagieren sich im Kreisschülerrat: Samantha Saberi (S1), in der Steuergruppe: Elena Kleinwort (S1) und Lale Knarr (9b) sowie in der Schulkonferenz: Mika Lengenhager (10b), Paul Freyhofer, Terrence Meyer und Mia Tofall (S1).