Sportlich zum Abschluss

Mit einem Sportfest auf den großzügigen Sportanlagen feierte die Schulgemeinschaft den vorletzten Schultag vor den Sommerferien.

Bei idealen Temperaturen und bester Laune widmeten sich die 5. Klassen hingebungsvoll einem Brennballturnier, während sich die Teams der6. und 7. Klassen entschlossen beim Fußball bewährten. Die 8. Klassen traten beim Streetball an, die 9. Klassen beim „Ultimate Frisbee“ und die Teams der 10. Klassen beim Beachvolleyball. Schüler:innen des 11. Jahrgangs betreuten sehr verantwortungsbewusst die Teams der Unter- und Mittelstufe und fungierten als Schiedsrichter:innen. Den Abschluss bildete ein nervenaufreibendes Volleyball-Spiel, bei dem sich Schüler:innen der Oberstufe und Lehrkräfte gegenüberstanden. Nachdem der erste Satz an das Lehrerteam, der zweite Satz ans Schülerteam gegangen war, gewannen den Entscheidungssatz schließlich knapp die Lehrkörper. „Es waren gute Ballwechsel dabei“, resümierte Sport-Fachleiterin von Hertell im Anschluss, „Bälle wurden auf beiden Seiten hochgekratzt in einem actionreichen, fairen Spiel.“

Auch den Tag insgesamt bewertete sie positiv. „Es gab eine hohe Motivation, auch um den Fairplay-Award.“ Ausgezeichnet wurden bei der Siegerehrung am Ende nicht nur die Siegerteams nach Punkten (aus den Klassen 5BK/5IVK, 6d/6a, 7e, 8c, 9a/9c und 10d/10a), sondern auch die Mannschaften, deren Fairplay als besonders vorbildlich bewertet wurde (5b, 6a, 7d, 8a, 9a, 10d).

Neben Fairness und sportlichem Einsatz zeugte auch die ausdrucksstarke Klangkulisse beim Abschluss-Spiel sowie bei der Siegerehrung von einer begeisterten Beteiligung.