Geister in der Schule

160 Gruselwesen spukten bei der traditionellen Halloweenparty über die Tanzfläche der Aula.

Hexen, Vampire, Skelette, Gespenster, ein großer Hai und ein riesiger Tyrannosaurus aus den Jahrgängen 5-7, teils mit Kunstblut oder Sicheln am Kopf, hatten Spaß bei der vom Technik-Team organisierten und moderierten Veranstaltung. Gut gelaunt tanzten die Monster bei Partyspielen wie dem Limbo oder Stopp-Tanz, zeigten entschlossen die Buchstaben „YMCA“ und liefen in Polonaise-Schlangen.

Viele hatten im Vorfeld bereits Musikwünsche übermittelt, die die Mitglieder des Technik-Teams für sie einspielten. Die Gewinner:innen des Kostümwettbewerbs und der Dance-Battles ermittelte das Publikum qua lebensbejahender Lautstärke – gewonnen hatte, wer nach dem Auftritt mehr Monster-Dezibel auf dem Messgerät am DJ-Pult schaffte.

Zum Einsatz des vom Abi-Komitee unterstützten Technikteams gehörte traditionsgemäß im Anschluss die Aufräum-Party, bei der sich der Zustand der Aula wie von Geisterhand in schönste Ordnung zurückverwandelte.

Melancholie gab es nur bei Siebtklässlerinnen darüber, dass dies nun ihre letzte Halloween-Party am Dörpsweg gewesen sei. Aber zum Glück ist zuvor eine Faschingsparty nicht auszuschließen.