Umwelt, Liebe, Nähen und vieles mehr

Mit einer Fülle von Projekten und vielfältigen Aktivitäten hat sich die Schulgemeinschaft in die Sommerferien verabschiedet.

So konnten sich die 5. Klassen im Rahmen ihrer Erkundigungen in „Hamburg, meine Perle“ strahlenden Sonnenscheins erfreuen.
Die 6. Klassen führten erstmals am Dörpsweg das Projekt „Liebe – Freundschaft – Sexualität“ durch, bei dem es um die Schwerpunkte „Ich und meine Familie“, „Liebe und Freundschaft“, „Pubertät“ und „Vielfalt“ ging. 
Der 7. Jahrgang widmete sich dem Thema „Wir als Umweltschu(ü)le(r)“, während die Schule zeitgleich auch für das Jahr 2019 wieder als Umweltschule ausgezeichnet wurde.
Im Jahrgang 8 standen praktische Aktivitäten unter dem Motto „Fit für’s Leben“ auf dem Programm, das sich vom Fahrrad-Reparieren über das Renovieren bis hin zum Bügeln und Nähen erstreckte.
Die Schüler_innen der 9. und 11. Klassen beendeten ihre Praktika und werteten diese aus.
Der 10. Jahrgang schließlich machte sich noch einmal „fit für die Oberstufe“ und bereitete sich im Rahmen eines Intensivkurses auf Methoden- und Kompetenzanforderungen der kommenden beiden Schuljahre vor.