Hilfe für ukrainische Geflüchtete

Gleich für den ersten Transport ist eine große Sammlung an Hilfsgütern sowie finanziellen Spenden von rund 6000,- Euro zusammengekommen, mit denen die Schulgemeinschaft geflüchtete ukrainische Familien unterstützt. Die Frauen und Kinder harren im rumänischen Hermannstadt (Sibiu) aus, wo sie in der dortigen evangelischen Gemeinde untergekommen sind. Zum Pfarrer dieser Gemeinde besteht ein persönlicher Kontakt in das Kollegium, und so hatte er uns eine Liste mit dringend benötigten Hilfsgütern zukommen lassen, die nun nach Rumänien gebracht wurden.

Zahlreiche Familien der Schulgemeinschaft hatten Waren und Geld gespendet, viele Schüler_innen waren zudem beim Umpacken für den ersten Transport aktiv. Auch vor dem Hintergrund der großen Unterstützungsbereitschaft kann es gut sein, dass weitere Spendenaktionen zugunsten der ukrainischen Familien folgen sollen.

Allen, die gespendet und geholfen haben, ein herzliches Dankeschön!