Frühjahrskonzert

Dass die Kultursaison wieder in Schwung kommt, war beim Frühjahrskonzert zu erleben. Zu hören waren vier Ensembles der Schule sowie einzelne Solisten.

Das Unterstufenorchester, angeleitet von Herrn Gruhn, machte den Start, gefolgt von Leo Schiemann und Milo Korkamz am Flügel sowie Melina Hübner-Konitsioti an der Geige. Zur Freude des Publikums konnte mit zwei ersten Songs auch wieder der Chor der Mittel- und Oberstufe auftreten, dirigiert von Frau Neumann, bevor das Schulorchester unter Leitung von Frau Mohr Stücke aus Klassik und Pop präsentierte. Den Abschluss bildete schwungvoll die Bigband mit Vitaly Zolotonosov.

Das Fach Musik hatte in den letzten beiden Jahren besondere Einschränkungen hinnehmen müssen. Umso schöner war es nun, die große Motivation zu erleben, mit der die Schüler_innen wieder musizieren.