Musicalmomente

Mit einer wunderbaren Sammlung mitreißender Musical-Songs beglückte der Unterstufenchor das Publikum. Den Abständen zwischen den singenden Kindern war die Zeit, in der die Lieder einstudiert worden waren, teilweise noch anzusehen. Doch sangen die Kinder mit einer Inbrunst die eingängigen Melodien, dass ihnen ein verzücktes Lächeln aus dem Publikum durchgängig sicher war.

Das Repertoire umfasste Musical-Klassiker, aber jüngere Film-Songs; zu hören waren Hits etwa aus „The greatest Showman“, dem „König der Löwen“, „Mary Poppins“, „Les Misérables“, „Aladdin“ oder dem „Dschungelbuch“.
Dabei trat der Unterstufenchor als Gesamtensemble auf, immer wieder übernahmen aber auch mutige Solisten in immer neuen Konstellationen Partien der Lieder. Begleitet wurde der Chor von Sander Kraft (Kl. 7a) am Schlagzeug, Herrn Gruhn an der Gitarre sowie von Frau Neumann am Flügel, die den Chor leitet und allwöchentlich zu begeistertem Musizieren motiviert.