Kunst im Herzen Eidelstedts

Wer den Eidelstedter Platz überquert oder auf einen Bus wartet, kann sich an Kunstwerken von Dörpsweg-Schüler:innen erfreuen. Im Rahmen der Renovierung des Eidelstedter Platzes gestalteten Mitglieder des Kunstprofils aus dem 12. Jahrgang unter der Leitung von Frau Don und in Kooperation mit einem Kurs der Stadtteilschule Eidelstedt die Fassaden der Geschäfte und Örtlichkeiten des Busbahnhofs.

Vertreter:innen des Bezirksamtes, des HVV, des Kulturhauses Eidelstedt, des Eidelstedter Bürgervereins und der künstlerischen Projektleitung kamen zur Einweihung der Werke zusammen und bedankten sich für die eindrucksvollen, großflächigen und großartigen Arbeiten der Schüler:innen.

Auch unsere Schüler:innen nahmen die Gelegenheit wahr, sich bei der Projektleitung dafür zu bedanken, so gut betreut worden zu sein und die Möglichkeit erhalten zu haben, ihre Werke auf so eindrückliche Weise ausstellen zu dürfen. Alle Teilnehmer:innen des Kurses hatten zudem Gelegenheit, den Gästen ihre Werke vorzustellen.

Man merkte allen an, dass es für sie etwas Besonderes ist, ihre Arbeiten nun als integralen Bestandteil ihres Stadtteils mitten in dessen Zentrum zu erleben.